Spannender Einblick in die Ausbildung bei der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG, Vertriebsdirektion Nürnberg

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Im Rahmen der Veranstaltung „Betriebliche Aus- und Weiterbildung“ hatten wir heute (13.06.2022) den spannenden und inspirierenden Gastbeitrag:

Global Player, Corporate DNA und Azubis – Berufliche Ausbildung bei der Allianz

Den Studierenden wurde verdeutlicht, dass die Arbeitswelt 4.0 stellt bei einem Global Player wie der Allianz weitreichende Anforderungen an die Ausgestaltung einer einheitlichen Firmenphilosophie stellt. Diese „Corporate DNA“ wirkt sich natürlich nicht nur auf die tagtäglichen Prozesse eines weltweit tätigen Unternehmens über kulturelle nationale Grenzen hinweg aus. Die hierzu aufgestellten „people attributes“ – die Leitlinien jedweder personellen Entwicklung und Zusammenarbeit – werden ebenso auf regionaler Ebene bei der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG und im Rahmen ihrer betrieblichen Ausbildung umgesetzt. Die Veranstaltung gab darauf bezugnehmend einen praxisnahen Einblick in die verzahnten Herausforderungen von HR, Personalentwicklung und vor allem die Ausgestaltung der Berufsausbildung.

Vielen Dank an unser Referenten-Trio:
Dr. Tim Faber, Leiter Entwicklungsprogramme Duale Studenten und Hochschulrecruiting
Larissa Buchholzer, Azubi-Coach der Fillialdirektion Nürnberg
Dr. Philipp David Heine, Hochschulbeauftrager der Fillialdirektion Nürnberg