8. Berufsbildungsforschungskonferenz Klagenfurt 2022

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Vom 6.-8.Juli 2022 fand die 8. Österreichische Berufsbildungsforschungskonferenz (BBFK) in Klagenfurt zum Thema „Krise und Nachhaltigkeit – Herausforderungen für berufliche Bildung“ statt. Diversität war eines der zentralen diskutierten Themen. Dazu passte sehr gut unser Paper-Beitrag „Diversität in der beruflichen Bildung – Analyse von Kompetenzanforderungen an Lehrkräfte für berufsbildende Schulen im Umgang mit Diversität“, den ich mit meinen drei Kolleginnen Prof. Mag. Dr. Daniela Moser (PH Steiermark), Dr. Susanne Miesera (TU München) und Silvia Pool Maag (PH Zürich) präsentieren durfte.

Ein weiterer Meilenstein unserer 3-Länder-Forschungskooperation in den D-A-CH-Ländern, der beim Social Event auf der Burg Taggenbrunn gebührend gefeiert wurde.