InTAK „Interkulturelles Training für Neuzugewanderte – Angemessenes sprachliches Handeln in beruflichen Kommunikationssituationen“- aktuelle Information

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Netzwerkveranstaltung vom 27.1.2023 in Erlangen

In Erlangen fand am 27.1.23 ein Projekttreffen statt. In der ersten gemeisterten Phase des Projekts erfolgte ein reger Austausch von Erfahrungen der TeilnehmerInnen. Die beiden Schirmherren des Projektes wie der bayerische Innen- und Integrationsminister Joachim Herrmann und der Erlanger Oberbürgermeister Dr. Florian Janik waren zugegen. Ausserdem waren die Wirtschaftsprojektpartner Adidas, Schaeffler sowie Siemens anwesend. Vertreterinnen der FAU Erlangen-Nürnberg wie Frau Professorin Magdalena Michalak, Frau Professorin Nicole Kimmelmann (Projektleiterinnen) und Tamara Bruno (Projektmitarbeiterin) begleiteten die Veranstaltung.