• Navigation überspringen
  • Zur Navigation
  • Zum Seitenende
Organisationsmenü öffnen Organisationsmenü schließen
Friedrich-Alexander-Universität Professur für Wirtschaftspädagogik
  • FAUZur zentralen FAU Website
  1. Friedrich-Alexander-Universität
  2. Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Suche öffnen
  • FB WIWI
  • Mein Campus
  • UnivIS
  • Lageplan
  1. Friedrich-Alexander-Universität
  2. Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Friedrich-Alexander-Universität Professur für Wirtschaftspädagogik
Menu Menu schließen
  • Über uns / People
    • Prof. Dr. Nicole Kimmelmann
    • Team
    • Sekretariat
    Portal Über uns / People
  • Studium / Education
  • Forschung / Research
    • Forschungsprofil / Research Profile
    • Forschungsprojekte / Research Projects
    • Veröffentlichungen / Publications
    Portal Forschung / Research
  • Praxis
    • Kooperationsmöglichkeiten
    Portal Praxis
  • Stellenangebote
  1. Startseite
  2. Forschung / Research
  3. Forschungsprojekte / Research Projects
  4. DiB DACH
  5. Publikationen
  6. Diversität in der beruflichen Bildung. Analyse von Kompetenzanforderungen an Lehrkräfte für berufsbildende Schulen im Umgang mit Diversität (2022)

Diversität in der beruflichen Bildung. Analyse von Kompetenzanforderungen an Lehrkräfte für berufsbildende Schulen im Umgang mit Diversität (2022)

Bereichsnavigation: Forschung / Research
  • Forschungsprofil / Research Profile
  • Forschungsprojekte / Research Projects
    • DiB DACH
      • Publikationen
        • Diversität in der beruflichen Bildung. Analyse von Kompetenzanforderungen an Lehrkräfte für berufsbildende Schulen im Umgang mit Diversität (2022)
        • Eine international vergleichende Betrachtung von Migration und Inklusion in der Beruflichen Bildung in Deutschland, Österreich und der Schweiz (2021)
        • Inclusion for all in VET? A comparative overview of policies and state of research about migration, integration and inclusion in Germany, Austria and Switzerland (2022)
        • Integration und Inklusion in der Beruflichen Bildung in Deutschland, Österreich und der Schweiz
        • Chancen eines inklusionsorientierten Umgangs mit Diversität in der beruflichen Bildung der DACH-Länder
        • Diversity-oriented teachers for vocational education. analysis and modelling of competence requirements for teacher education and training
        • Closing equity gaps between migrants and nationals: German experiences
        • Der Umgang mit Diversität in der beruflichen Bildung in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus einer international vergleichenden Betrachtung
    • InTAK
    • NBD-T
  • Veröffentlichungen / Publications

Diversität in der beruflichen Bildung. Analyse von Kompetenzanforderungen an Lehrkräfte für berufsbildende Schulen im Umgang mit Diversität (2022)

Beitrag bei einer Tagung
(Konferenzbeitrag)

Details zur Publikation


Autorinnen und Autoren: Moser D, Kimmelmann N, Miesera S, Pool Maag S
Jahr der Veröffentlichung: 2022

FAU-Autorinnen und Autoren / FAU-Herausgeberinnen und Herausgeber


→
Kimmelmann, Nicole Prof. Dr.
→
Professur für Wirtschaftspädagogik

Einrichtungen weiterer Autorinnen und Autoren


→ Technische Universität München (TUM)

Zitierweisen


APA:
Moser, D., Kimmelmann, N., Miesera, S., & Pool Maag, S. (2022). Diversität in der beruflichen Bildung. Analyse von Kompetenzanforderungen an Lehrkräfte für berufsbildende Schulen im Umgang mit Diversität. In Proceedings of the 8. Österreichische Berufsbildungsforschungskonferenz (ÖFEB). Klagenfurt, AT.
MLA:
Moser, Daniela, et al. „Diversität in der beruflichen Bildung. Analyse von Kompetenzanforderungen an Lehrkräfte für berufsbildende Schulen im Umgang mit Diversität.“ Proceedings of the 8. Österreichische Berufsbildungsforschungskonferenz (ÖFEB), Klagenfurt 2022.
FAU Erlangen-Nürnberg
Professur für Wirtschaftspädagogik

Findelgasse 7/9
90402 Nürnberg
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheit
  • Facebook
  • RSS Feed
  • Twitter
  • Xing
Nach oben