• Navigation überspringen
  • Zur Navigation
  • Zum Seitenende
Organisationsmenü öffnen Organisationsmenü schließen
Friedrich-Alexander-Universität Professur für Wirtschaftspädagogik
  • FAUZur zentralen FAU Website
  1. Friedrich-Alexander-Universität
  2. Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Suche öffnen
  • FB WIWI
  • Mein Campus
  • UnivIS
  • Lageplan
  1. Friedrich-Alexander-Universität
  2. Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Friedrich-Alexander-Universität Professur für Wirtschaftspädagogik
Menu Menu schließen
  • Über uns / People
    • Prof. Dr. Nicole Kimmelmann
    • Team
    • Sekretariat
    Portal Über uns / People
  • Studium / Education
  • Forschung / Research
    • Forschungsprofil / Research Profile
    • Forschungsprojekte / Research Projects
    • Veröffentlichungen / Publications
    Portal Forschung / Research
  • Praxis
    • Kooperationsmöglichkeiten
    Portal Praxis
  • Stellenangebote
  1. Startseite
  2. Forschung / Research
  3. Forschungsprojekte / Research Projects
  4. DiB DACH
  5. Publikationen
  6. Diversity-oriented teachers for vocational education. analysis and modelling of competence requirements for teacher education and training

Diversity-oriented teachers for vocational education. analysis and modelling of competence requirements for teacher education and training

Bereichsnavigation: Forschung / Research
  • Forschungsprofil / Research Profile
  • Forschungsprojekte / Research Projects
    • DiB DACH
      • Publikationen
        • Diversität in der beruflichen Bildung. Analyse von Kompetenzanforderungen an Lehrkräfte für berufsbildende Schulen im Umgang mit Diversität (2022)
        • Eine international vergleichende Betrachtung von Migration und Inklusion in der Beruflichen Bildung in Deutschland, Österreich und der Schweiz (2021)
        • Inclusion for all in VET? A comparative overview of policies and state of research about migration, integration and inclusion in Germany, Austria and Switzerland (2022)
        • Integration und Inklusion in der Beruflichen Bildung in Deutschland, Österreich und der Schweiz
        • Chancen eines inklusionsorientierten Umgangs mit Diversität in der beruflichen Bildung der DACH-Länder
        • Diversity-oriented teachers for vocational education. analysis and modelling of competence requirements for teacher education and training
        • Closing equity gaps between migrants and nationals: German experiences
        • Der Umgang mit Diversität in der beruflichen Bildung in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus einer international vergleichenden Betrachtung
    • InTAK
    • NBD-T
  • Veröffentlichungen / Publications

Diversity-oriented teachers for vocational education. analysis and modelling of competence requirements for teacher education and training

Beitrag bei einer Tagung
(Konferenzbeitrag)

Details zur Publikation


Autorinnen und Autoren: Moser D, Kimmelmann N, Miesera S, Pool Maag S
Herausgeber: C. Nägele, N. Kersh, & B. E. Stalder
Jahr der Veröffentlichung: 2023
Titel der Reihe: Trends in vocational education and training research
Band: Vol. VI
Tagungsband: Proceedings of the European Conference on Educational Research (ECER), Vocational Education and Training Network (VETNET)
Seitenbereich: 168–179
DOI: http://dx.doi.org/10.5281/zenodo.8209088
Sprache: Englisch

FAU-Autorinnen und Autoren / FAU-Herausgeberinnen und Herausgeber

Kimmelmann, Nicole Prof. Dr. – Professur für Wirtschaftspädagogik


Einrichtungen weiterer Autorinnen und Autoren

Technische Universität München (TUM)

Zitierweisen

APA: Moser, D., Kimmelmann, N., Miesera, S., & Pool Maag, S. (2023). Diversity-oriented teachers for vocational education. analysis and modelling of competence requirements for teacher education and training. In C. Nägele, N. Kersh, & B. E. Stalder (Eds.), Proceedings of the European Conference on Educational Research (ECER), Vocational Education and Training Network (VETNET) (pp. 168–179). Glasgow.

MLA: Moser, Daniela, et al. „Diversity-oriented teachers for vocational education. analysis and modelling of competence requirements for teacher education and training.“ Proceedings of the ECER Conference, Glasgow Ed. C. Nägele, N. Kersh, & B. E. Stalder, 2023. 168–179.

 

FAU Erlangen-Nürnberg
Professur für Wirtschaftspädagogik

Findelgasse 7/9
90402 Nürnberg
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheit
  • Facebook
  • RSS Feed
  • Twitter
  • Xing
Nach oben